Ich wurde 1980 in Salzburg geboren und bin auch hier aufgewachsen. Meine berufliche Laufbahn begann ich in der Hotellerie in Frankfurt und Wien. 2009 entdeckte ich dann die Leidenschaft für die heilsame Berührung im Shiatsu. Ich liebe die Natur und versuche so oft wie möglich Energie beim Wandern und bei Skitouren zu tanken.

Nichts ist heilsamer als Berührung und die Verbundenheit zur Natur.

 

Ich bin glücklich verheiratet und habe eine Tochter.

 

2009-2012: Ausbildung zur Dipl. Shiatsu-Praktikerin an der Internationalen Shiatsu-Schule Österreich (ISSÖ) in Linz

 

Zusatzseminare mit folgenden Schwerpunkten:

  • Das Kniegelenk in der Shiatsu-Behandlung
  • Das Hüftgelenk in der Shiatsu-Behandlung
  • Fokus Wirbelsäule
  • Shiatsu in der Schwangerschaft 
  • Shiatsu mit Babys und Kindern
  • Shiatsu bei Kopfschmerzen
  • Shiatsu mit Klienten in seelischen Krisen 
  • Moxen, Schröpfen und Gua Sha
  • Narbenentstörung

 

2012-2013: Ausbildung zur Gesundheitstrainerin, Mental- u. Entspannungstrainerin am Wifi Salzburg

 

2014:  Ausbildung zur zertifizierten TEH -Praktikerin (Traditionelle Europäische Heilkunde) am Wifi Salzburg

 

laufend Fortbildungen